„Über eine Empfehlung eines Kollegenbetriebes sind wir auf die Werbeagentur Volker F. Beck in Datteln aufmerksam geworden. Bisher hatten wir unsere Website „selbst gestrickt“ und sind dabei schnell an unsere Grenzen geraten. Durch eine Veränderung des Marktes im Bereich Raffstore-Reparaturen, in dem die Zeuge Sonnenschutztechnik zu den führenden Unternehmen in unserer Region zählt, mussten wir uns werblich neu aufstellen. Dabei entstand die Idee des Jalousie-Doktors. Für die werbliche Begleitung der Neuausrichtung haben wir nach ausführlichen Gesprächen die Werbeagentur Volker F. Beck beauftragt. An dieser Stelle sei hervorgehoben, dass das Agentur-Team sich viel Zeit genommen hat, sich in die Besonderheiten unseres Marktes einzuarbeiten und uns auch wertvolle Tipps zur weiteren Vorgehensweise gegeben hat.

Als erste Marketing-Maßnahme entstand unsere neue Website www.jalousiedoktor.de.
Bereits bei diesem Projekt lernten wir die Vorteile der Full-Service-Agentur schnell schätzen. Gestaltung, Text und technische Umsetzung lagen ganz in der Hand des Beck-Teams – und das Ergebnis hat uns restlos überzeugt.
Auf Empfehlung der Agentur haben wir danach eine Google AdWords-Kampagne, ausgerichtet auf den Bereich Raffstore-Reparaturen, gestartet. Zugegeben – hier war ich anfangs sehr skeptisch, denn wir hatten zuvor schon einmal einen Versuch mit AdWords mit einer anderen Agentur unternommen und waren mit dem Ergebnis alles andere als zufrieden.

Wieder einmal zeigte sich, dass nur der erfolgreich ist, der sein Handwerk versteht. Denn schnell zeigte sich, dass AdWords sich nur dann rechnet, wenn die Kampagnen professionell aufgesetzt und betreut werden. Dank der guten Ausbildung des Beck-Teams hat sich unser eingesetztes Budget mehr als bezahlt gemacht. Und: Mit unseren professionellen Google AdWords-Kampagnen haben wir im Anschluss Anfragen von Firmenkunden aus unserer Region erhalten, die ohne Online-Marketing gar nicht erreichbar gewesen wären. Den fortschrittlichen Weg, den uns die Werbeagentur Volker F. Beck aufgezeigt hat, werden wir auch in Zukunft gemeinsam beschreiten.

Auf Grund der guten Erfahrungen wurde auch unsere Website www.zeuge-sonnenschutz.de komplett von der Agentur überarbeitet und hat bereits erste Anfragen generiert. Als begleitende Werbe-Maßnahme entstand ein 4-seitiger Image-Prospekt. Zusätzlich erinnert ein regelmäßiger E-Mail-Newsletter, der von der Agentur personalisiert an Kunden und Interessenten versandt wird, an Angebote und Dienstleistungen unseres Fachbetriebes.

Fazit: Die professionelle Unterstützung durch das Team der Werbeagentur Volker F. Beck hat sich für unser Unternehmen in jedem Fall ausgezahlt. Darüber hinaus zeichnet sich die Zusammenarbeit durch eine sehr angenehme Atmosphäre aus. Unser Prädikat: unbedingt empfehlenswert.“

Ulrich Zeuge e.K., Zeuge-Sonnenschutz (Lüdinghausen)