Karriere
Die Werbeagentur Volker F. Beck wurde im Jahr 1994 in Datteln gegründet. Als Full-Service-Agentur bieten wir professionelle Lösungen für viele Bereiche der Unternehmenskommunikation.
Mit klassischer Werbung sind wir groß geworden: Geschäftspapiere, Flyer, Prospekte, Plakate, etc. realisieren wir auch heute noch von der Idee bis zum Druck. Einen großen Stellenwert unserer Arbeit nimmt heute der Bereich Internet ein. Wir bieten unseren Kunden Webhosting auf unserem eigenen Server, modernes Webdesign vom Konzept bis zur Realisierung mit Hilfe des CMS Joomla! sowie nachgelagerte Dienstleistungen wie SEO, Online-Marketing mit Google ADS und Erstellung von content für die Social Media-Kanäle.

Wir suchen ab sofort:
Mediengestalter (m/w/d)
in Teilzeit (20 Stunden-Woche) oder Vollzeit (40 Stunden-Woche)
Das sind Deine Aufgaben:
- Gestaltung, Datenaufbereitung und Produktionsüberwachung von Druckmedien unterschiedlicher Art
- Optimierung und Weiterentwicklung bestehender Websites sowie Neuentwicklungen (mit CMS Joomla!, Wordpress oder HTML) in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden
- Erstellung von Content für Websites und die Social Media-Kanäle
- Persönliche Beratung von Kunden und Präsentation unserer Agentur-Leistungen
- Selbstständiges, organisiertes und zielorientiertes Arbeiten vom ersten Kundenkontakt bis hin zur Fertigstellung
Das Anforderungsprofil an unser neues Team-Mitglied:
- Abgeschlossene Ausbildung als Mediengestalter (m/w/d) oder ein mediennahes Studium der Fachrichtung Mediendesign / Kommunikationsdesign, Berufserfahrung wünschenswert
- Erfahrung beim Arbeiten mit den Komponenten der Adobe Creative Cloud (InDesign, Illustrator, Photoshop)
- Front- und Backend-Entwicklung mit Hilfe von HTML, CSS
- Gute Windows-/Microsoft-Office-Kenntnisse
- Teamgeist, sehr gute Deutschkenntnisse und Kreativität
- Selbstständige Arbeitsweise und Offenheit für wechselnde Herausforderungen
- Bereitschaft zur eigenständigen Weiterbildung in fachspezifischen Bereichen
Wenn Du in dem einen oder anderen Punkt noch nicht so „sattelfest“ bist – wir unterstützen Dich. Was zählt, ist der Wille und Dein persönliches Engagement.
Uns ist klar, dass man nicht auf allen Gebieten absoluter Profi sein kann. Wichtig ist die Bereitschaft, dazu zu lernen, und die Bereiche nach einiger Zeit sicher zu beherrschen, die für den Erfolg unserer Kunden wichtig sind.
Das bieten wir:
- Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Betriebsferien über Weihnachten/Neujahr
- Leistungsorientierte Bezahlung
- Mitarbeiterküche
- Kostenlose Getränke und „Nervennahrung“
- Ein Team, dass Dir den Einstieg leicht macht und Deine Leistung wertschätzt
- Gut durchdachte Strukturen, in denen Du Dich schnell zurechtfindest und Technik auf der Höhe der Zeit

Wir bieten einen Job mit abwechslungsreichen Aufträgen aus unterschiedlichen Branchen, in einem motivierten und dynamischen Team sowie einen Kundenstamm aus mehr als 28 Jahren Agenturtätigkeit.
Hört sich interessant an? Dann sende Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen – vorzugsweise mit Arbeitsbeispielen/Referenzen – per E-Mail an:
Deine Ansprechpartnerin für Rückfragen: Carina Eisner