Werbewirksames für jede Jahreszeit

Anlässe, neue Kunden auf sich und sein Angebot aufmerksam zu machen und sich bei bestehenden Kunden in Erinnerung zu bringen, bieten sich das ganze Jahr hindurch. Wie wäre es gleich zum Jahresanfang mit einem Neujahrsgruß per Postkarte oder einem kleinen Give-away für die kalte Jahreszeit (z. B. Eiskratzer, Taschenwärmer, Tee) verbunden mit einem Sonderangebot für den erfolgreichen Start ins Jahr?

Nutzen Sie im Anschluss die Aufbruchsstimmung im Frühjahr für Ihren Verkaufserfolg. Dann sind Dienstleistungen und Produkte rund ums Haus besonders gefragt. Auch die Themen Fitness und Freizeit rücken wieder verstärkt in den Fokus. Und über einen pfiffigen Ostergruß im Rahmen einer Direktmarketing-Aktion oder eine Einladung zum Maifest freut sich jeder Kunde. Sie sollten im Übrigen auch an sich selbst denken: Hat die Außen-Deko den Winter gut überstanden? Oder bräuchte die Außen-Darstellung ein „Face-Lifting“? Jetzt ist die beste Zeit dafür!

Sommer, Sonne, Urlaubsvorfreude – gute Stimmung, gute Einkaufslaune. Viele Firmen planen bereits jetzt ihre Aktionen für das letzte Quartal. Da gilt es, sich als zuverlässiger Lieferant oder Dienstleister in Erinnerung zu rufen – zum Beispiel per E-Mail-Newsletter.

Und im Herbst gilt es, die Weichen für die für viele umsatzstärkste Zeit des Jahres zu stellen: die Weihnachtszeit. Das Jahresendgeschäft wird eigentlich bereits im September eingeläutet. Dann beginnt die erste von 4 Phasen. Wie diese im Einzelnen aussehen, sehen Sie hier.

Und natürlich sollten Sie auch die Gelegenheit nutzen, sich bei Ihren Kunden und Partner am Jahresende für die gute Zusammenarbeit zu bedanken. Echte Evergreens mit hohem Nutzwert sind dabei Kalender. Es gibt sie in vielen Ausführungen. In unserem Online-Shop können Sie stöbern und direkt bestellen.