Ihr Sprachrohr zum Kunden

Eine Hauszeitung kann viele Funktionen innerhalb Ihres Marketing-Mixes übernehmen:

  • Förderung der Human Relations (auch innerhalb Ihres eigenen Unternehmens)
  • Public Relations (z. B. News über Ihr Unternehmen oder Produkte)
  • Kundenbindung
  • begleitendes Medium für Aktionen (z. B. „Tag der offenen Tür“, „Ausstellungen“, „Aktionstage“, „Gewinnspiele“)
  • direkter Verkauf (z. B. Sonderpreise für Stammkunden)

Eine Kundenzeitschrift macht nur Sinn, wenn Sie regelmäßig (3 bis 4-mal jährlich) erscheint. So bringen Sie Ihr Unternehmen regelmäßig in gute Erinnerung. Die Erscheinungstermine orientieren sich dabei am Bedarf Ihres Zielmarktes. Auch eine Kooperation mit Partnern oder die Refinanzierung durch Inserenten oder Lieferanten ist möglich.

Und ist Ihre Hauszeitung erst einmal erstellt, kann sie auch ohne großen Aufwand zusätzlich als Newsletter ins Internet gestellt werden (z. B. als PDF-File zum downloaden). Wir bieten Ihnen den kompletten Service (auch bei kleinen Auflagen):

  1. Konzeption
  2. Layout und Text
  3. Produktion
  4. Versand und (wenn gewünscht)
  5. Bearbeitung von Response-Elementen