Halten Sie Ihren Kunden auf dem Laufenden

Das am häufigsten eingesetzte Instrument beim Onlinemarketing ist der E-Mail Newsletter. Er bietet die Möglichkeit, Kunden und Interessenten schnell und kostengünstig über Neuigkeiten aus Ihrem Unternehmen, besondere Angebote oder Veranstaltungen zu informieren.

Beachten Sie, dass jedoch immer die Einwilligung der Empfänger notwendig ist (Opt-in). Denken Sie also daran, bei Ihren Bestellformularen, Response-Elementen oder Auftragsvordrucken eine entsprechende Klausel einzuarbeiten.

Personalisierte Newsletter sind heute Standard. So sprechen Sie den Empfänger persönlich an, was die Akzeptanz nachweislich erhöht. Und wie bei allen Werbemaßnahmen ist dieses Instrument besonders wirksam, wenn es kontinuierlich eingesetzt wird.

„In einer Fünftelsekunde kannst du eine Botschaft um die Welt senden. Aber es kann Jahre dauern, bis sie von der Außenseite eines Menschenschädels nach innen dringt.“

Charles F. Kettering (amerikanischer Industrielle - 1876 – 1958)