Direktmarketing
Direktmarketing bietet Ihnen die Chance, Ihre Produkte oder Dienstleistungen im Eins-zu-Eins-Dialog anzubieten und den Erfolg Ihrer Kampagne direkt messbar zu machen. Klassische Werbung setzt eher auf Massenwirkung (z. B. Anzeigen, Radiospots), fördert Markenimage und Bekanntheit. Maßnahmen im Direktmarketing richten sich an eine zuvor genau definierte Zielgruppe, die im Idealfall persönlich angesprochen wird.
Die Zielsetzungen von Direktmarketing-Aktionen können sehr vielfach sein:
- Interessenten zu Kunden machen
- Türen für den Außendienst öffnen
- Einladungen zu besonderen Events aussprechen
- Kundenwünsche erforschen
- Verkauf von besonderen Angeboten
- zur Messe einladen
- sich bei Ihren Kunden in Erinnerung rufen etc.
Immer möchten Sie den Empfänger Ihrer Botschaft aber zu einer Reaktion bewegen – z. B. Besuch Ihrer Ausstellung, Bestellung einer Ware oder Anforderung von weiteren Informationen.
Übrigens: Gerne informieren wir Sie ausführlich über bewährte Instrumente des Direktmarketings.