PR & Service

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Als erfahrener Dienstleister der Kommunikationsbranche bieten wir Ihnen Kompetenz für viele Bereiche Ihrer professionellen Unternehmenskommunikation. So können Sie sich ganz auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren.

Und als Full-Service-Agentur kennen wir uns sowohl mit Online- als auch Offline-Medien bestens aus. Wir beraten Sie bei der Mediaplanung für Ihre Anzeigenschaltungen, erstellen einen Marketingplan, recherchieren und erfassen Adressmaterial für Aktionen im Direktmarketing, unterstützen Sie bei der Auswahl und Buchung von Plakatflächen und beraten Sie bei der Gestaltung Ihres Messestandes oder Verkaufsraumes. Und damit Sie auch online bei Ihrer Zielgruppe punkten, planen und verwalten wir Ihre Google Ads-Kampagnen, erstellen Beiträge für Ihren Firmen-Account bei Facebook oder gestalten und versenden Ihren E-Mail-Newsletter. Auch dabei erhalten Sie alles aus einer Hand!

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Pressearbeit

Tue Gutes und sprich darüber

Es reicht nicht allein, gut zu sein. Man muss auch dafür sorgen, dass andere es wissen. Wir helfen Ihnen, Ihre Neuigkeiten so spannend aufzubereiten, dass Sie auch für die Presse interessant sind. Redakteure sind keine Handlanger für redaktionelle Werbung. Daher landet der größte Teil aller Pressemitteilungen von Firmen meist im Papierkorb.

Informieren statt werben

Der häufigste Fehler: oft tritt der Informationswert bei einer selbstverfassten Pressemitteilung in den Hintergrund und werbliche Aussagen beherrschen den Text. Nur Informationen, die Aktuelles und Wissenswertes für die Leser der jeweiligen Publikation enthalten, haben eine Chance zur Veröffentlichung. Was für eine Lokalzeitung interessant und berichtenswert ist, kann für eine Fachzeitschrift Makulatur sein.

Nutzen Sie den Mehrwert: Der erstellte Text der Pressemitteilung kann – evtl. in abgewandelter Form – auch in anderen Medien verwendeten werden: für einen Post auf Ihrer Facebook-Seite, für Ihre Newsletter-Aussendung oder für Ihre Rubrik „Aktuelles“ auf der eigenen Website.

Nutzen Sie unsere Dienstleistungen für Ihre Pressearbeit

  1. Texten von Pressemitteilungen
  2. Aufbereiten von entsprechendem Bildmaterial
  3. Auswahl von Publikationen
  4. Recherche und Versand an Redaktionen
  5. Hilfestellung bei der Organisation von Pressekonferenzen

Bildservice

Flat Icon - Fotos

Das passende Bild zum Text

Als serviceorientierte Agentur bieten wir Ihnen die Nutzung unseres umfangreichen Bildarchives für die Gestaltung Ihrer Printprojekte oder Internetseiten. Darüber hinaus recherchieren wir für Ihr Projekt das passende Bildmaterial bei den führenden Bilderdiensten. Oder erstellen eine aussagekräftige Info-Grafik, die Ihr Thema veranschaulicht.

Mehr noch: Wir führen Retuschearbeiten für Sie aus, optimieren Ihr Bildmaterial für den Einsatz in den unterschiedlichen Medien und archivieren es. So steht es auf Abruf für Sie bereit. Und wenn es woanders gebraucht wird, versenden wir es in Ihrem Auftrag per Netz oder Datenträger. Das optimiert Ihren Workflow - zum Beispiel bei der Kommunikation mit Pressestellen, die Bildmaterial über Produkte oder Ihr Unternehmen benötigen.

Übrigens: Für die Erstellung von Bildmaterial arbeiten wir mit professionellen Fotografen zusammen. People, Event, Produkt, Architektur, Landschaft, Food oder Technik – wir setzen alles ins beste Licht.

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Verkaufsförderung

Treibstoff für gute Geschäfte

Die Verkaufsförderung nimmt im stationären Handel eine Zwischenstellung innerhalb von Werbung und Verkauf ein. Während Werbung die Käufer zum Point of Sale (POS) ) locken soll, zielt die Verkaufsförderung darauf ab, das Produkt am Verkaufspunkt „an den Mann oder die Frau“ zu bringen. Dies geschieht zumeist mit Hilfe von zeitlich begrenzten Aktionen.

Maßnahmen der Verkaufsförderung können z.B. sein ...

  • „Tag der offenen Tür“
  • Aufstellen von Displays
  • Gewinnspiele
  • Aktionsangebote
  • Außendienstaktivitäten
  • Kunde wirbt Kunde
  • Probierstand für Lebensmittel
  • Verkaufsaktionen unter einem bestimmten Motto (z. B. „spanische Woche“, „Jubiläumstage“ oder Spar-Aktionen á la „Kauf drei, zahl zwei“).

Übrigens: Für Maßnahmen der Verkaufsförderung können auch die sozialen Netzwerke (wie Facebook) bestens geeignet.