4 Erfolgsfaktoren - Nutzerverhalten

So können Sie dafür sorgen, dass die Besucher auf Ihrer Website verweilen:

  • Machen Sie ihre Website optisch attraktiv. Sorgen Sie für eine ausgewogene Mischung aus Bild- und Text-Information.
  • Unterstützen Sie den Leser durch eine klare Struktur und interne Links dabei, schnell zu der Information zu gelangen, nach der er sucht. Auch eine Suchfunktion auf Ihrer Website ist dabei hilfreich.

4 Erfolgsfaktoren - Referenzen

Nachdem wir Technik und Content als Bausteine einer erfolgreichen Website im Bereich Suchmaschinen-Optimierung (SEO) beleuchtet haben, geht es diesmal um einen weiteren wichtigen Faktor: die Referenzen. Sie sind Teil der Offpage-Optimierung. Um diesen Faktor möglichst gut für sich zu nutzen, müssen Sie dafür sorgen, dass andere Websites auf Ihre eigene verlinken. Diese Backlinks dienen dem Algorithmus von Google als Indiz für die Reputation Ihrer Site.

Screenshot von Textilshop

Jede Firma – unabhängig von der Größe und der Branche – sollte Wert auf ein klar definiertes CD (Corporate Design) legen. Was das bringt? Nun, in der allgemeinen Informationsflut muss man sich auch äußerlich vom Mitbewerber abheben, um aufzufallen. Denn nur wer wahrgenommen wird, bleibt bei seiner Zielgruppe in Erinnerung. Ein klares CD unterstreicht Ihren Anspruch an Professionalität und erhöht Ihre Glaubwürdigkeit.

Text wird korrigiert

Schreibfehler sind ärgerlich, weil sie ein schlechtes Licht auf den gesamten Text werfen. Und: Tippfehler auf der Website können schnell korrigiert werden. Tippfehler in gedruckten Medien lassen sich nicht im Nachhinein ausradieren. Damit muss man dann leben oder korrigieren und neu drucken. Um das zu vermeiden, hier 10 Tipps zum effektiven Korrekturlesen.

Screenshot von Textilshop

In unserem Textilshop bieten wir Ihnen nicht nur eine große Auswahl von T-Shirts, Caps und Jacken vieler renommierter Marken-Hersteller. Sie finden dort auch Kleidung, die Sie im Berufsalltag gut aussehen lässt. Wer im Gastro-Bereich tätig ist, für den ist vielleicht unser Sortiment an Schürzen für Bistro und Bar, Kasaks, Halstüchern, Krawatten, Kitteln, Mützen oder Kochjacken interessant.

4 Erfolgsfaktoren - Inhalt und Schlüsselwörter

Der erste Grundsatz: Sie können natürlich nur von Google gefunden werden, wenn die relevanten Suchbegriffe auf Ihrer Website im Text genannt werden. Und selbst wenn die Bilder - z.B. von Projekten, die Sie als Handwerksbetrieb realisiert haben – noch so schön sind: Für Suchmaschinen sind reine Bildinformationen nicht auslesbar.

Flat Icon - Hand mit Smartphone

Eigentlich war es als Spaß gedacht, doch inzwischen hat sich der Name etabliert. Das aktuelle Update von Google heißt Fred. Als Namensgeber wird Gary Illyes, Webmaster Trend Analyst bei Google, genannt. Doch wichtiger als der Name sind die Veränderungen, die Fred für alle mit sich bringt, die das Ranking ihrer Website im organischen Suchergebnis von Google optimieren wollen.

4 Erfolgsfaktoren - Struktur und Technik

Wer der Meinung ist, alleinige Präsenz im Internet (z.B. durch eine Web-Visitenkarte oder einen Eintrag bei diversen Plattformen) reicht vollkommen aus, verschenkt viel Umsatz-Potenzial (auch an seine Mitbewerber). Denn Ihre Website kann viel mehr: Sie ist Schaufenster Ihres Unternehmens, aktiver Verkäufer Ihrer Produkte und Dienstleistungen und ein bedeutender Imageträger.

4 verschieden farbige Neon Umschläge

Worum geht’s u.a. in der Werbung? Richtig, darum aufzufallen! Und da bieten bunte Couverts eine gute Möglichkeit, sich vom täglichen Einerlei in der Eingangspost abzuheben.

Flat Kaffetasse, Stift und Zettel mit Trends 2017 darauf geschrieben

Auch wir sind keine Hellseher, sondiert man aber die Fachpresse, zeichnen sich für 2017 einige Marketing-Trends ab, die man im Blick haben sollte, um weiterhin erfolgreich zu sein.