Mann mit Laptop und vielen Notizen

Eine Schere gibt es wohl in jedem Haushalt und Büro. Und jeder weiß, wie sie benutzt wird. Trotzdem lassen wir uns nicht von der Ehefrau oder dem Kollegen die Haare schneiden (es mag Ausnahmen geben) sondern gehen lieber zum Profi im Friseurstudio. Dort sieht das Ergebnis i. d. R. besser aus, es geht schneller und man profitiert von der Erfahrung. Es lohnt sich also, Arbeit an Profis zu delegieren – z. B. wenn neue Inhalte für die Website erstellt werden sollen oder ein verkaufsstarker Text fürs Mailing benötigt wird. In vielen Fällen wird das Erstellen dann zur Chefsache erklärt, die Mitstreiter aus dem Büro arbeiten vielleicht noch etwas zu. Oft wird das Texten zur Qual – und so sieht dann auch das Ergebnis aus. Der Text ist langweilig, wenig kundenbezogen und bringt die entscheidenden Argumente nicht auf den Punkt.

Im Web kommt sogar noch eine Hürde hinzu: Nicht nur der Leser, sondern auch die Suchmaschine muss vom angebotenen Inhalt überzeugt werden. Und Texte einfach vom Mitbewerber oder Lieferanten zu kopieren, ist auch nicht besonders klug. Denn das kann Ihr Ranking bei Google verschlechtern oder im schlimmsten Fall sogar dazu führen, dass die URL auf der "Black list" landet. Lassen Sie also besser den Profi ran. Sie sind Experte auf Ihrem Gebiet und sind stolz auf Ihre Kompetenzen. Wenn Texten nicht dazu gehört, dann sind Sie bei unserer Full-Service-Agentur genau richtig. Schreiben Sie uns!