Pokal Joomla Gewinner

Zum dritten Mal in Folge wurde Ende 2017 das CMS (Content Management System) Joomla! bei den CMS Critic Awards auf Platz 1 in der Kategorie „Best Free CMS“ gewählt. Usability, Inhaltsverwaltung, Stabilität und Erweiterbarkeit haben die Jury ein weiteres Mal überzeugt.

Auch in unserer Agentur ist Joomla! das bevorzugte Content Management System für die Umsetzung von Websites für unsere Kunden. Regelmäßig veröffentlichte Updates sorgen dafür, dass Joomla! auch zukünftigen Anforderungen in Hinblick auf Nutzerfreundlichkeit, Funktionalität und Sicherheit gewachsen ist. Für Mitte des Jahres ist ein weiterer Quantensprung in Aussicht gestellt. Dann soll Joomla! 3.x durch die Version Joomla! 4.x abgelöst werden. Die neue Version verspricht ein komplett überarbeitetes Backend und verbesserte Arbeitsabläufe. Auch technisch wird sich wohl einiges ändern: Bootstrap 4 wird unterstützt, die neue Version kommt mit weniger Codezeilen und Parametern aus und wird dadurch schlanker und auch die Sicherheit wird noch mehr im Fokus stehen.

Die Auszeichnung zum besten CMS und die hohe Investitionssicherheit durch die ständige Optimierung bestärken uns darin, auch zukünftig auf Joomla! zu setzen.

Arbeitsbeispiele von Websites unserer Agentur