4 Erfolgsfaktoren - Struktur und Technik

Folge 1: Struktur und Technik

Wer der Meinung ist, alleinige Präsenz im Internet (z.B. durch eine Web-Visitenkarte oder einen Eintrag bei diversen Plattformen) reicht vollkommen aus, verschenkt viel Umsatz-Potenzial (auch an seine Mitbewerber). Denn Ihre Website kann viel mehr: Sie ist Schaufenster Ihres Unternehmens, aktiver Verkäufer Ihrer Produkte und Dienstleistungen und ein bedeutender Imageträger.

Doch worauf kommt es bei der Realisierung Ihrer Website an, damit Sie nicht nur präsent sind, sondern auch gefunden werden und Interessenten von Ihren Angeboten überzeugen können? Wir wollen Ihnen die 4 Hauptfaktoren einer verkaufsstarken Website in diesem und den folgenden Newslettern kurz vorstellen.

Wichtig: das solide Fundament Ihrer Website

Sorgen Sie dafür, dass Struktur und Technik Ihrer Website optimiert sind. Sie muss so ausgelegt sein, dass Suchmaschinen Ihre Site finden, verstehen und die hinterlegten Daten verarbeiten können. Ausschlaggebend dafür sind u.a. die Indexierbarkeit, schnelle Ladezeiten, gute Erreichbarkeit, Optimierung für mobile Endgeräte, Aktualität (sowohl beim verwendeten Content Management System, wie z. B. Joomla! als auch in Bezug auf Skripte wie z. B. PHP), fehlerfreie Skripte und „sauberer” Quelltext (Stichwort: Semantik), interne Links, hinterlegte Metas, Zeichenanzahl und Platzierung der Überschriften, Bilder in der richtigen Auflösung und eine klar strukturierte Navigations-Architektur. All diese Punkte sind Pflicht und dienen als Grundlage für Ihren Erfolg im Web. Das sind die Hausaufgaben, die zunächst erledigt werden müssen, damit auch die anderen drei Faktoren für Ihren Erfolg im Web voll zum Tragen kommen.

Mehr dazu im nächsten Newsletter – dann geht’s um Content und Keywords.
Für Fragen und Terminvereinbarung nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf.

Kontakt aufnehmen