Ihr Verkaufsraum im Internet

Die Einrichtung eines professionellen Webshops ist eine komplexe Aufgabe. Ein guter Onlineshop zeichnet sich durch eine ansprechende Gestaltung, hohe Benutzerfreundlichkeit und sichere Funktionalität aus.

Vergleichen Sie Ihren Webshop einfach mit einem realen Geschäft. Sie erwarten dort ein angenehmes Ambiente, klare Strukturierung des Angebotes und einen Berater, der Ihnen bei der Entscheidung hilft. Diese Aufgabe übernimmt im Webshop die Detailbeschreibung in Verbindung mit Bildern. Die enthält idealerweise alle harten Faktoren (Größe, Gewicht, Verpackungseinheit, Preis, etc.) aber spricht auch durch geschickte Wortwahl und stimmungsvolle Bilder die Gefühlswelt Ihres Interessenten an.

Funktionalität ist das A und O

Stellen Sie sich vor, der Käufer in einem Ladenlokal hat seinen Warenkorb prall gefüllt, geht zur Kasse und die Verkäuferin kann das Geld nicht annehmen, weil die Kasse streikt. Ärgerlich, oder? Das Dumme: Anders als im Laden können Sie im Internet keine alternativen Lösungen anbieten. Sie bekommen den Bestellvorgang in der Regel ja erst mit, wenn er abgeschlossen ist. Diesen Kunden sehen Sie wahrscheinlich nie wieder.

Last but not least gibt es auch einige gesetzliche Bestimmungen zu beachten – z. B. das Widerrufsrecht. Bei Nichtbeachtung droht eine Abmahnung.