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Der erste Schritt: Wir hören zu

Direkt-Marketing-Aktion, Website-Erstellung, Gestaltung von Printmedien - jedes Projekt ist individuell und stellt neue Herausforderungen. Und immer können Sie von uns mehr erwarten als 08/15. Ideen, Konzept, Strategie, Budgetierung, Umsetzung – unsere Lösungen sind ganz individuell auf Sie zugeschnitten.

Lassen Sie uns über Ihre Pläne und Ziele sprechen. Wir nehmen uns gerne Zeit dafür. Ein erstes Gespräch dient als gute Grundlage für die Realisierung Ihres Werbe-Projektes. Dabei lernen wir uns persönlich kennen, machen uns ein erstes Bild über die Aufgabenstellung und sammeln die Fakten.

Diese Informationen dienen uns dann dazu, Ihnen ein faires Angebot zu unterbreiten und im Anschluss erste Vorschläge für die Umsetzung zu erarbeiten. Auch der ungefähre Zeitrahmen wird dabei abgesteckt. So gelangen wir Schritt auf Schritt zu Ihrer ganz individuellen Lösung.

Dabei bieten wir Ihnen Kompetenz für viele Bereiche Ihrer Unternehmenskommunikation – on- und offline. Nutzen Sie unser Fachwissen, unsere Kreativität und unsere langjährige Erfahrung für Ihren Werbeerfolg.

Übrigens: Ein erstes Gespräch, bei dem wir uns kennenlernen, kostet Sie nur etwas Zeit. Denn wir möchten Sie davon überzeugen, dass wir der richtige Partner für Ihre Werbeprojekte sind.

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Unsere Angebote im Bereich: Beratung

Strategien/Konzept

Mit der richtigen Strategie zum Erfolg

Idealerweise sind alle Werbemaßnahmen in das Marketingkonzept Ihres Unternehmens eingebettet. Es gibt die Antwort auf richtungweisende Fragen.

  1. Wie lauten die Unternehmensziele?
  2. Welche Marketingziele verfolgen wir?
  3. Auf welchen Kommunikationswegen wollen wir diese erreichen?
  4. Wie lautet die konkrete Aufgabenstellung? Wer macht was bis wann?

„Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind ein günstiger."

Römischer Philosoph Lucius Annaeus Seneca (* etwa im Jahre 1 in Corduba; † 65 n. Chr. in der Nähe Roms)

Nur wenn Sie Ihre Werbeziele klar definieren, können Zielgruppe, Vorgehensweise, Marketinginstrumente und Kommunikationswege festgelegt werden. Dabei ist Werbung keine einzelne, sporadische Maßnahme, sondern dann besonders erfolgreich, wenn sie kontinuierlich und langfristig erfolgt. So halten Sie sich nachhaltig bei Ihrer Zielgruppe in Erinnerung und sind mit Ihrem Angebot dann präsent, wenn es gebraucht oder gewünscht wird.


Budgetierung

Werbung, die sich rechnet

Planvolles Vorgehen im Marketing zahlt sich für Sie aus. Das gilt natürlich umso mehr bei der Festlegung Ihres Etats. Denn schließlich wollen Sie am Ende wissen, ob die durchgeführten Maßnahmen erfolgreich waren.

Für die Budgetierung sind unter anderem folgende Kriterien relevant:

  1. Umsatz Ihres Unternehmens
  2. angestrebtes Umsatzziel
  3. Marktsituation und -potenzial
  4. Werbeaktivitäten Ihrer Mitbewerber.

Gerne helfen wir Ihnen bei Ihrer Planung - zum Beispiel in dem wir Ihnen bewährte Formblätter zur Verfügung stellen. Und – auch nicht unbedingt selbstverständlich – wir sagen Ihnen vorher, was es später kostet. Das gibt Ihnen Planungssicherheit.

Bedenken Sie: Wir haben ein ureigenes Interesse an Ihrem Erfolg. Denn sind Sie mit unserer Hilfe erfolgreich, sind wir es auch.


Projektierung

Der Leitfaden zum Ziel

Mit der Strategie legen Sie die generelle Ausrichtung Ihres Unternehmens fest. Das Konzept beschreibt den Weg zum Ziel. Die Projektierung definiert die einzelnen Schritte.

  • Welche Werbemittel und Medien sollen eingesetzt werden?
  • In welchem Zeitraum wird welche Zielgruppe angesprochen?

Ein genauer Aktionsplan erleichtert die Kontrolle und sorgt dafür, dass alle am Projekt beteiligten den gleichen Informationsstand haben und immer auf dem Laufenden sind.

Natürlich ist das Konzept kein Dogma - ergeben sich im Laufe der Maßnahmen neue Erkenntnisse, unvorhergesehene Ereignisse oder veränderte Rahmenbedingungen, muss es an die neuen Gegebenheiten angepasst und inhaltlich korrigiert werden. Auch dabei helfen wir Ihnen gerne.